Geräteturnen Wald startet in die Wettkampfsaison 2016

von TV Wald

Am Wochenende vom 13. und 14. Februar fuhr eine motivierte Schar von Turnerinnen und Turnern, im Alter von sechs bis zwanzig Jahren, nach Frauenfeld ins Trainingsweekend.

Dort durften wir die Turnfabrik, eine Kunstturnhalle die jedes Turnerherz höher schlagen lässt, 2 Tage in Beschlag nehmen. Stundenlang wurden neue Teile ausprobiert, an den Übungen gefeilt und die Schnitzelgrube und der Federboden getestet, so dass am Sonntag Nachmittag die erste Hauptprobe für alle auf dem Programm stand: die Wettkampfübungen wurden sauber durchgeturnt – obwohl die meisten fast jede Muskelfaser am Körper spürten und sich einige Blasen an den Händen gebildet hatten.

Sichtlich müde, aber auch zufrieden und glücklich, kehrten wir am Sonntagabend wieder nach Wald zurück – bereit um in die Wettkampfsaison 2016 zu starten.

 

Eröffnet wurde dies traditionsgemäss mit dem Wälder Gerätewettkampf, unserer vereinsinternen Vereinsmeisterschaft, wo klein und gross um den Titel der Vereinsmeisterin, des Vereinsmeisters oder des Nachwuchstalents kämpfte. Wettkampfbeginn war um 10:30 Uhr. Unsere Turnerinnen und Turner hatten nun die Chance den erschienenen Eltern und Freunden ihr Können zu zeigen. Da bei diesem Wettkampf nicht nur das turnerische Können bewertet wird sondern auch die Kraft und die Beweglichkeit, war es nicht klar, wer dieses Mal mit dem begehrten Pokal nach Hause gehen dürfte.

 

Am Schluss konnten die beiden Vorjahresmeister wieder auf den 1. Platz steigen. Luca Blatter wird vor Nino Blatter und Remo Sturzenegger Vereinsmeister. Sandra Schulz vor Jasmin Gähler und Selina Giezendanner Vereinsmeisterin. Das Nachwuchstalent vom GETU Wald war dieses Jahr Sophia Démarais. Sie holte sich den Titel vor Juna Kelemen und Chiara Graf.

 

 

 

Bewegst du dich gerne? Verbringst du gerne Zeit mit anderen Kindern? Bist du im Kindergarten oder älter? Dann schau doch mal in einem unserer Trainings rein!

 

Wir trainieren jeweils am Dienstag von 17.30 bis 18.45 Uhr, jeden Freitag von 18.15 bis 20.00 Uhr und Samstags von 8.30 bis 11.30 Uhr in der Turnhalle Wald.

 

Falls du Lust und Interesse hast, dann besuche uns doch am Dienstagtraining.

 

Über viele neue Gesichter in der Turnhalle freuen wir uns jetzt schon!

 

 

Zurück

Kommentare

Kommentar schreiben