Schaukelringsektion an der SMV

von TV Wald

Am Samstag, der 10. September fand die Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen statt.

Der Tag, für den sich die Schaukelringsektion eine Saison lang vorbereitet hat.

29 Turner und Turnerinnen machten sich bei perfektem Wetter auf den Weg nach Widnau.

Wir starteten um 13:18 Uhr mit unserem Wettkampfprogramm und zeigten einen unserer besten Durchgänge in dieser Saison. Mit einer Note von 9.33 platzierten wir uns auf dem 8.Platz von 28 Schaukelringsektionen. Das Niveau im Vereinsturnen steigt stetig, sodass wir die Qualifikation in das Finale nicht erreicht haben. Die Enttäuschung war gross, jedoch dürfen wir uns mit der Rangierung sehr zufrieden schätzen.

 

 

Zurück

Kommentare

Kommentar von Thomas Baumgartner |

Bravo!
Wald ist „chlii aber häämelig“. Nichtsdestrotz findet in Wald ein reges Kulturleben statt. Von Mut, Kraft, Selbstdisziplin, Koordination und einem guten Teamgeist profitiert eine Kultursparte, welche im Vereinssport angesiedelt ist: Das Turnen an den Schaukelringen. Es ist faszinierend, wie ihr jungen Menschen hochmotiviert und mit viel Trainingsaufwand diese Sportart lebendig haltet und gestaltet!
Diese gekonnte Mischung aus Kraft, Bewegung und Eleganz wird von euch kultiviert und gepflegt. Eure regelmässigen Trainings sind eine wichtige Grundlage für euren Erfolg. Dazu gehört auch euer Zusammenhalt und der gemeinsame Spass während des Trainings und danach.

Wer am 8. September in Widnau die Atmosphäre der verschiedenen Schaukelring-Vorführungen miterleben durfte, weiss, wieso diese Sportart schlicht purer Genuss ist. Ich gratuliere der Schaukelringsektion Wald an dieser Stelle herzlich zum 8. Rang!

Kommentar schreiben