Frühlingsmeisterschaft - Getu Wald erfolgreich

von TV Wald

Am Sonntag 3. Mai fand in der Turnhalle Teufen die Appenzeller Frühlingsmeisterschaft im Geräteturnen statt.

Am Start waren rund 420 Turnende aus insgesamt 19 Vereinen. Auch das Geräteturnen Wald startete mit  8 Turnerinnen und einem Turner an diesem Wettkampf.

 

Nach den Erfolgen vom vergangenem Wettkampf Mitte März in Wald, waren unsere Turnende heiss auf weitere Podestplätze und Auszeichnungen.

Früh morgens starten unsere jüngsten Mädels in der Kategorie 1. Laurina Giezendanner erturnte sich den 18. Rang, was eine Auszeichnung bedeutete. Die weiteren Turnerinnen, welchen ihren allerersten Wettkampf absolvierten, Yula-Malena Flückier und Kim Pecar, welche einen Sturz am Reck zu beklagen hatte, erreichten die Plätze 45 und 60 von insgesamt 63 Teilnehmern.

 

In der Kategorie 3 zeigten Selina Giezendanner, Noemi Schulz und die Geschwister Ladina und Jasmin Gähler ihr Bestes. Selina erreichte mit den sensationellen Noten von 9.70 (Sprung), 9.40 (Schaukelring), 9.20 (Reck) und 9.15 (Boden) die Goldmedaille von über 54 Turnerinnen. Nicht nur Selina, nein, auch die anderen Turnerinnen zeigten einen gelungenen Wettkampf.  Jasmin und Ladina durften am Sonntagabend mit je einer Auszeichnung nach Hause. Dies verdankten Sie dem 9. und 14. Rang. Ganz knapp für eine Auszeichnung hat es für Noemi nicht gereicht. Sie verpasste eine Auszeichnung mit dem guten 21.  Schlussrang.

 

Auch bei den Aktiven in der Kategorie 5 wurde Wald von einer erfolgreichen Turnerin vertreten. Sandra Schulz erkämpfte sich mit einer ausgezeichneten Schaukelringübung von 9.10 den 12. Schlussrang von insgesamt  48 Mitstreiterinnen, was ihr eine Auszeichnung einbrachte.

 

Unser einziger Turner Luca Blatter konnte die hohen Erwartungen vom letzen Wettkampf (Silbermedaille) erneut wunschgemäss erfüllen. Mit den Bestnoten am Sprung (9.25) und am Boden von 8.90, hatte Luca sogar grosse Chancen, sich den ersten Platz zu ergattern. Leider verlief ihm die Übung am Barren nicht wunschgemäss, was zur Folge hatte, dass er knapp vom 1. Platz gestossen worden ist.

Somit darf das Geräteturnen Wald auf eine äusserst erfolgreiche Frühlingsmeisterschaft zurückblicken und freut sich auf den nächsten Wettkampf in Gams vom 16. & 17. Mai. 

Rangliste Frühlingsmeisterschaft

Rangliste Teufen 2015.pdf (375,4 KiB)

Zurück

Kommentare

Kommentar schreiben