Hauptversammlung 2018

von TV Wald

Die Hauptversammlung 2018 fand dieses Jahr in der Linde in Wald statt. Die neuen Statuten wurden angenommen und die Ämter des Präsidenten und des Aktuars an die Nachfolger weitergegeben.

Am 23. Februar fand in der Linde die Hauptversammlung des TV’s statt. Der Präsident Harry Monnigadon konnte von den gut 60 Aktiven Mitglieder 47 Turner und Turnerinnen sowie 8 Ehrenmitglieder begrüssen. Zu Beginn wurden wir, ganz nach TV-Manier, mit einem Fitnessteller verwöhnt, um gestärkt die HV in Angriff nehmen zu können.

Die diesjährige Hauptversammlung stand ganz im Zeichen der Revision der Statuten aus dem Jahr 1966 und dem Wechsel des Präsidenten, des Oberturners und des Aktuars. Die neuen Statuten wurden in einer angeregten Diskussion besprochen und schlussendlich durch die Mehrheit der Stimmberechtigten angenommen. Die Zusammensetzung des Vorstands wurde neu konstituiert. Auch erhielt er mehr Kompetenzen. Neu gibt es keinen Oberturner mehr, sondern einen Leiter Koordinator. Auch nimmt neu der J & S Coach als Jugendverantwortlicher im Vorstand Einsitz und ersetzt den Hauptjugileiter. Ein grosser Dank geht an die abtretenden Vorstandsmitglieder, die sich über Jahre für den Turnverein Wald engagiert haben. Nach 8 Jahren als Präsident gibt Harry Monnigadon sein Amt an Nicole Giezendanner ab, womit erstmals eine Frau den TV Wald präsidiert. Das Amt des Leiters Koordinator übernimmt Damian Bänziger. David Höhener übergibt sein Amt als Aktuar an Manuel Bänziger. Durch diese Wechsel geht natürlich auch sehr viel Erfahrung verloren, weshalb sich Roman Heeb als Hauptjugileiter bereit erklärt hat, den Vorstand weiterhin als Beisitzer zu unterstützen. Als J & S Coach und damit auch Jugendverantwortliche wurde Madeleine Wehrle in den Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Nicole Giezendanner: Präsidentin, Roman Grögli: Kassier, Madeleine Wehrle: J & S Coach (Jugendverantwortliche), Roman Heeb: Beisitzer, Damian Bänziger: Leiter Koordinator, Manuel Bänziger: Aktuar

Mit diesem neuen, jungen Vorstand blickt der TV voller Vorfreude in die Zukunft und freut sich auf weitere sportliche und erlebnisreiche Jahre. Nochmals ein riesiges Dankeschön an die abtretenden Vorstandsmitglieder.

Der Aktuar Manuel Bänziger.

Zurück

Kommentare

Kommentar schreiben