Tannzapfencup 2016

von TV Wald

 

Am Samstag, den 28. Mai 2016 machten sich rund 30 Turner und Turnerinnen des Turnvereins Wald AR auf den Weg nach Dussnang.

 

Am Tannzapfencup traten Vereine aus der ganzen Schweiz in den beiden Disziplinen Geräteturnen und Gymnastik an. Da darf DIE Schaukelringsektion aus dem Appenzellerland natürlich nicht fehlen.

 

Wir trafen uns voller Vorfreude rechtzeitig auf dem Gelände des Tannzapfencups. Eine halbe Stunde später begannen wir uns bereits für unseren Auftritt aufzuwärmen. Das Wetter war ganz auf unserer Seite - kaum angekommen, verschwanden die Wolken und die Sonne schien.

 

Endlich war es so weit. Um halb fünf durften wir zeigen, was wir können. Das Publikum war begeistert, doch konnten wir mit unserer Schaukelringvorführung auch die Wertungsrichter überzeugen? Ja, mit der Note 9.60 befanden wir uns nach dem ersten Durchgang auf dem 3. Platz. Somit erreichten wir den Finaleinzug, in welchem die 4 besten von 22 Sektionen nochmals gegeneinander antreten werden. Im Final zeigten wir einen sehr guten Durchgang und wurden auf dem hart erkämpften 3. Rang mit einer Note 9.58 platziert.

 

Nach dem Final wurde auf unser Ergebnis angestossen. Wir machten uns alle zusammen auf den Weg ins Festzelt, wo wir den perfekten Tag ausklingen liessen..

 

 

 

Vorbereitungswettkampf in Dussnang fürs Turnfest 2016

Zurück

Kommentare

Kommentar schreiben