Wäldler Gerätewettkampf

von TV Wald

Am Samstag 3. März traten die Geräteturner/innen des Getu am Wäldler Gerätewettkampf gegeneinander an, wo klein und gross um den Titel des Vereinsmeister oder Vereinsmeisterin kämpften. 

Eröffnet wurde diese letzten Samstag traditionsgemäss mit dem Wälder Gerätewettkampf, unserer internen Vereinsmeisterschaft, wo klein und gross um den Titel der Vereinsmeisterin, des Vereinsmeisters oder des Nachwuchstalents kämpfenStolz liefen unter grossem Applaus der zahlreich erschienenen Eltern, Freunden und Verwandten 35 Turnerinnen und Turner des Geräteturnen Wald AR in die Halle ein, um ihr erlerntes Können zu zeigen. Da bei diesem Wettkampf nicht nur die turnerischen Elemente bewertet werden, sondern auch die Kraft und die Beweglichkeit, war es auch dieses Jahr nicht klar, wer mit dem begehrten Pokal der Vereinsmeisterin nach Hause gehen durfte – traten mit 28 Turnerinnen so viele wie noch nie an, diesen zu ergattern. Am Schluss durfte zum zweiten Mal nacheinander Jasmin Gähler den Pokal in Empfang nehmen. Sie siegte knapp vor Jeanne Stark, Laurina Giezendanner wurde dritte. 

Um den Vereinsmeister kämpften dieses Jahr  drei Turner und auch da konnte der Vorjahressieger den Titel verteidigen: Remo Sturzenegger ist ein weiteres Jahr Vereinsmeister und verwies Silvio Sturzenegger und Nino Blatter auf die Ränge zwei und drei. 

Um den Titel des Nachwuchstalents mit nach Hause nehmen zu dürfen, traten die vier Jüngsten an. Yara Stalder war es, die stolz zu oberst auf dem Podest stehen durfte. Leano Sonderergger wurde zweiter, Alessio Tobler dritter. 

Nach über zwölfjähriger Tätigkeit als Leiter des Geräteturnen Wald, hat Jörg Schulz seinen Rücktritt eingereicht. Im Namen aller Turnerinnen und Turner, Leitern und Eltern möchten wir dir Jörg an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen für deinen Einsatz und die vielen Stunden in der Halle. Wir freuen uns mit dir, dass du nun wieder mehr Zeit für den Laufsport und das Langlaufen hast und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 

 

 

 

Rangliste Wäldler 2018

Resultate_Wäldler18.pdf (58,0 KiB)

Zurück

Kommentare

Kommentar schreiben