Letztes Wochenende fand am Samstag eine weitere Ausgabe des Grümpeli Wald statt. Am Morgen um 8 Uhr pfiff der Schiedsrichter die erste Partie des Tages an. Nach der Coronapause konnten die Organisatoren das Grümpeli an einem Tag durchführen. Petrus meinte es gut mit uns und wir konnten den ganzen Tag strahlend schönes Wetter geniessen. Bewaffnet mit Sonnencrème, genug zu trinken und einem Chäpli trotzten die Fussballer und Fussballerinnen der Sonne. Im Schatten konnte man sich eine Pause gönnen und die Festwirtschaft des Männersportvereins Wald geniessen. Die beinahe schon legendären Schnitzelbrote überzeugten auch dieses Jahr wieder Jung und Alt.

In den Kategorien Herren, Sie & Er und Schüler traten die Mannschaften gegeneinander an. Auch als Konkurrenten spielten alle Mannschaften fair und rücksichtsvoll gegeneinander, so dass die Schiedsrichter nicht viel eingreifen mussten.

Am Nachmittag um 16 Uhr stand dann schon das Rangverlesen der Schüler an. Gewonnen hat diese Kategorie die Mannschaft mit dem Namen Axa Kicker.

Die Fussballer und Fussballerinen der anderen beiden Kategorien spielten nach dem Rangverlesen weiter um die Plätze fürs Halbfinal.

Das Final der Herren wurde unter dem TV Wald und den «Olma Buebe» ausgefochten. Der TV Wald unterlag der Rehetobler Mannschaft im Penaltyschiessen nach zwei verschossenen 11er.

In der Kategorie Sie & Er spielten die Mannschaften «Shooting Stellinas» und «Kei Ahnig» um den 1. Platz. Die junge Mannschaft Shooting Stellinas konnten das Spiel für sich entscheiden.

Im Anschluss an die Finalspiele fand das Rangverlesen statt. Auch dieses Jahr konnte man wieder unter vielen tollen Preisen auswählen.

Der TV Wald bedankt sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Besuchern, Sponsoren und Helfern. Ein ganz besonderer Dank geht an den MSV Wald und natürlich an die IG Wald die am Abend die Festwirtschaft und das Sommerfest führten.

Schon jetzt freut sich der Turnverein auf nächstes Jahr und hofft wieder so viele motivierte Fussballer und Fussballerinnen am Grümpeli begrüssen zu dürfen.

Grümpeli mit super Wetter