Endlich wiedereinmal ein Skiweekend! Wie fest sich die 23 Turnende auf das Skiweekend vom 4.-6. März gefreut haben merkte man nicht nur an dem ein oder andere Bier im Auto, sondern auch einfach an der super Stimmung. Die Turner:innen machten sich schon am Freitagmorgen mit der Sonne im Gesicht auf nach Arosa. Nach Ankunft in der Unterkunft ging es auch schon weiter auf die Piste. Mit strahlendem Sonnenschein, Temperaturen welche das Bier in der Hand gefrieren lassen und perfekten Schneeverhältnissen genossen wir den Morgen auf der Piste, Ahh…rosa war das schön!

Nach einer Stärkung im Restaurant hüpften die einen Wieder auf die Bretter, die anderen machten Risikobegrenzung und blieben gleich in der Sonne sitzen.

Im Verlaufe des Nachmittags trafen sich dann alle über Umwege in der berühmt-berüchtigten Kuhbar. Aprés-Ski wie er im Bilderbuch steht. Bei dem ein oder anderen Schluck am Fröschli Ahh…rosalie (die Rose sind für di usw.) und mit dem „Besten“ was die Musikszene zu bieten hat wurde gefeiert. Die abendliche Abfahrt zur Unterkunft erfolgte dann unfallfrei und mehrheitlich im Stemmbogen. Das Cordon Bleu wartete in der Unterkunft schon um den Turner wieder eine Stärkung beziehungsweise Boden zu geben. Frisch gestärkt und geduscht machte der TV Wald das Nachtleben in Ahh…rosa unsicher.
Überraschend fit präsentierten sich alle nach mehr oder weniger Schlaf am Zmorgentisch, voll motiviert den sonnigen Samstag auf der Piste zu verbringen. Am Samstagmittag steuerten manche gleich zur Kuh, andere drehten noch ein paar Runden mehr auf der Piste. Schlussendlich landeten wieder alle im Aprés-Ski wo tüchtig gefeiert und angestoßen wurde. Das obligate „s isch chalt im Gletscherspalt (siehe Video)“ traf an diesem Samstag sogar zu.
Zum Znacht kamen alle in einer Pizzeria zusammen und stärkten sich für den letzten Abend. Ahh…rosa war das fein! Bei manchen war es wohl eher ein Phuu und ein Stückchen Pizza zu viel. Nichtsdestotrotz ging es weiter in den Aprés-Aprés-Ski wo bis in die Morgenstunden gesungen und gefestet wurde.
Den Sonntag verbrachten manche noch auf der Piste, andere fuhren wieder nach Hause und wieder andere genossen noch das letzte Bier neben der Piste.

Ahh…rosa das war mal wieder ein wunderbares Wochenende! So darf die Turnersaison starten. An Motivation und Vorfreude wird es ganz sicher nicht fehlen.

Ausruhen à la Skiweekend

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert