Am 20. August 2022 fand eine weitere Ausgabe des Grümpeli Wald statt. Am Morgen um 8 Uhr pfiff der Schiedsrichter die erste Partie des Tages an. Dieses Jahr konnten die Organisatoren das Grümpeli wegen der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften gut an einem Tag durchführen. Lange sah es nach schönstem Sommerwetter aus, doch im Verlauf des Tages kam es vereinzelt zu heftigen Regenschauern. Einmal mussten sogar Spiele unterbrochen werden, da es so stark regnete, doch das stoppte niemanden und nach der kleinen Zwangspause spielten die fussballbegeisterten Teilnehmer munter weiter. Unter den Zelten des TV konnte man sich eine Pause gönnen und die Festwirtschaft des Männersportvereins Wald geniessen. Die beinahe schon legendären Schnitzelbrote überzeugten auch dieses Jahr wieder jung und alt.
In den Kategorien Herren, Sie & Er und Schüler traten die Mannschaften gegeneinander an. Auch als Konkurrenten spielten alle Mannschaften fair und rücksichtsvoll gegeneinander, so dass die Schiedsrichter nicht viel eingreifen mussten.
Am Abend um 7 Uhr stand dann schon das Rangverlesen der Schüler an. Gewonnen hat diese Kategorie die Mannschaft mit dem Namen «Schiibeifätzer»
Die Fussballer und Fussballerinen der anderen beiden Kategorien spielten nach dem Rangverlesen weiter um die ersten vier Plätze. In den Finalspielen wurden die Besucher und Spieler von einem weiteren Regenschauer erfasst. Die beiden Teams einigten sich aber, die Partien zu Ende zu spielen, anstatt das Spiel abzubrechen. So traten im Final der Kategorie Sie & Er die Mannschaft des TV Wald «Ä Schüga» gegen die altbekannte Mannschaft «Gurkentrupp» an. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und nach Ablauf der 12 Minuten konnte sich der «Gurkentrupp» durchsetzen.
Die Chance zu einer Revanche war aber nicht weit weg, denn im grossen Finale der Herren standen sich erneut der TV Wald und der «Gurkentrupp» gegenüber. Nach rund 4 Minuten Spielzeit konnte der TV Wald in Führung gehen, doch der junge, talentierte «Gurkentrupp», welcher ein abslout souveränes Turnier gespielt hatte, drehte das Spiel binnen kurzer Zeit und so durfte der «Gurkentrupp» auch bei den Herren den Sieg feiern.
Das anschliessende Rangverlesen konnte wieder im Trockenen stattfinden.
Der TV Wald bedankt sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Besuchern, Sponsoren und Helfern. Ein ganz besonderer Dank geht an den MSV Wald, welcher alle Spieler und Besucher während des ganzen Turniers mit Speis und Trank versorgte.
Schon jetzt freut sich der Turnverein auf nächstes Jahr und hofft, wieder so viele motivierte Fussballer und Fussballerinnen am Grümpeli 2023 begrüssen zu dürfen.
0 Kommentare