Am Samstag, 11. März hat der interne Wäldler Gerätewettkampf stattgefunden. 34 Turnerinnen und Turner durften gegeneinander antreten und sich an den verschiedenen Geräten sowie Kraft und Beweglichkeit messen. Von klein bis gross wurde ihr Können unter Beweis gestellt und tatkräftig durch die Zuschauer unterstützt.

Noe Rohner setzt sich gegen die anderen 5 Turner durch und wird Vereinsmeister 2023. Knapp auf den zweiten Rang verdrängt, steht Sandro Jakop, welcher in allen Disziplinen einen starken Wettkampf zeigte. Lio Gorgon kämpft sich auf den dritten Rang.

Mit dem Titel der Vereinsmeisterin darf sich auch dank den hohen Noten in Beweglichkeit Selina Giezendanner auf dem Pokal verewigen. Elin Giezendanner rangiert sich auf den zweiten Rang, dicht gefolgt von Sandra Schulz welche den dritten Podestplatz besetzt.
Weitere 20 Turnerinnen haben sich in dieser Kategorie gegeneinander gemessen und einen starken Wettkampf gezeigt. Auch das Nachwuchstalent wurde ausgezeichnet. Finja Messmer setzte sich gegen die Jüngsten des Geräteturnen Wald durch und belegt den ersten Rang. Auf dem zweiten Rang befindet sich Lara Stüdli, während sich Alina Giezendanner den dritten Rang erkämpft.

Stolz durften alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen Preis mit nach Hause nehmen und sich die verdiente Erholungspause nehmen. Mit diesem gelungenen Wäldler Gerätewettkampf starten wir in die Wettkampfsaison 2023 und freuen uns auf viele spannende Erlebnisse.

Die Turner und Turnerinnen des Getu Wald am Gerätewettkampf