Am Auffahrtssamstag, den 31. Mai, fand im schönen St. Galler Toggenburg im Neckertal der jährliche Neckertaler Turntag statt. Dieses Event dient als Vorbereitung für kommende Turnfeste und umfasst verschiedene Leichtathletik-Disziplinen sowie den Fachtest Allround. Auch unser TV Wald war mit einer motivierten Gruppe vertreten und nahm an mehreren Wettkämpfen teil.

Weiterlesen: Höhen und Tiefen am Neckertaler Turntag

Unsere Turnerinnen und Turner starteten in den Disziplinen Fachtest Allround, Schleuderball und Pendelstafette. Obwohl wir vor allem im Fachtest Allround und in der Pendelstafette noch Verbesserungspotenzial erkennen mussten, konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln. Im Fachtest Allround erreichten wir mit der Note 7.9 den 11. Platz. In der Pendelstafette mussten wir uns leider mit dem letzten Platz begnügen.

Erfreulicherweise konnten wir im Schleuderball große Erfolge verzeichnen. Mit einer Note von 8.42 sicherte sich unser Team den hervorragenden zweiten Platz. Besonders hervorzuheben ist Jan Höhener, der mit einer beeindruckenden Weite von 53 Metern den ersten Platz in der Einzelwertung belegte.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich und sind zuversichtlich, dass wir bis zum Turnfest in Einsiedeln unsere Leistungen weiter steigern können.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert