Seit dem Leuberg-Cup hat unsere Schaukelringsektion jede Woche intensiv auf den Tannzapfe-Cup in Dussnang hingearbeitet. Dieser Wettkampf ist für uns von großer Bedeutung, da hier renommierte Teams wie Ziefen, Glarus und Wil um den Einzug ins Finale kämpfen. Am 1. Juni war es endlich soweit.
Trotz regnerischem Wetter reisten unsere Turnerinnen und Turner ins schöne „Tannzapfäland“, um sich mit den besten Schaukelringsektionen der Schweiz zu messen. Leider machte der Regen den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Statt im Freien mussten die Wettkämpfe in die Halle verlegt werden, was seit langem nicht mehr der Fall war.
Die Vorbereitungen, insbesondere der Leuberg-Cup, verliefen vielversprechend und alle waren voller Vorfreude auf den Wettkampf. Unsere Schaukelringsektion konnte als einer der letzten Vereine vor einem lautstarken und größtenteils bekannten Publikum ihr Programm vorführen. Dabei zeigten unsere Turnerinnen und Turner einen soliden Durchgang.
Leider konnten wir nicht ganz an die Leistungen vom Leuberg-Cup anknüpfen. Obwohl das Programm insgesamt gut war, waren die Stände und die Einzelausführungen nicht ausreichend, um eine Spitzenwertung zu erzielen. Das Niveau war dieses Jahr außergewöhnlich hoch. Um ins Finale zu gelangen, hätten unsere Turnerinnen und Turner eine Note über 9.58 erreichen müssen. Mit Abzügen von 0.08 Punkten verpassten wir das Finale und erzielten eine Note von 9.40.
Doch es gab auch Grund zur Freude: Einige unserer Turnerinnen und Turner, die auch in der Bodensektion Appenzell-Gais aktiv sind, erreichten sensationell das Finale im Bodenturnen. Völlig überrascht erfuhren sie zehn Minuten vor dem Finale, dass sie es geschafft hatten. Im Finale zeigten sie eine herausragende Leistung und verbesserten sich vom 4. auf den 3. Platz.
Der TV Wald ist sehr stolz auf diesen Erfolg und gratuliert den Appenzellern herzlich. Wir freuen uns riesig über dieses besondere Erfolgserlebnis!
0 Kommentare