Am Sonntag, den 9. Juni 2024, begaben sich die Kinder der kleinen und großen Jugendriege des TV Wald auf die Jugireise. Ursprünglich war die Teilnahme am «Spiel ohne Grenzen» in Gonten geplant, doch aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl entschieden wir uns für eine alternative Ausflugsroute. Rückblickend war das ein glücklicher Entscheid, das Spiel ohne Grenzen wurde wegen schlechtem Wetter abgesagt. Das wechselhafte Wetter spielte den Organisatoren in Gonten einen Streich: Wir hatten den ganzen Tag trockenes Wetter.
24 Kinder trafen sich um 9 Uhr auf dem Schulhausplatz. Mit Autos und einem Bus ging es nach Oberriet in den Kobelwald zur Kristallhöhle. Nach einem 30-minütigen Spaziergang betraten die Kinder in zwei Gruppen die beeindruckende Unterwelt. In der Höhle hatten vor allem die Kleinen einen Vorteil. Nicht wenige Male mussten wir uns ducken oder über einen kleinen Wasserfall klettern.
Zur Mittagszeit genossen wir frisch gegrillte Würste . Das Wetter hielt sich, entgegen den Prognosen, und wir blieben vom Regen verschont. Am Nachmittag ging es weiter zum Tanoshii-Park in Altstätten. Drei Stunden lang konnten die Kinder auf den Trampolinen und dem Ninjaparcours toben und sich auspowern. Den Leitern reichte eine Stunde auf den Trampolinen, wobei die Kinder auch nach Ende unserer gebuchten Zeit noch nicht genug hatten. Auf jeden Fall können wir uns schon auf viele Saltos an der nächsten Unterhaltung freuen.
Um 16 Uhr machten sich die erschöpften und glücklichen Kinder auf den Heimweg. Nach einem fantastischen Tag erreichten alle pünktlich Wald und wurden von ihren Eltern abgeholt.
0 Kommentare