Zum Abschluss der Wettkampfsaison reiste das Geräteturnen Wald am Samstag, 28. September nach Trimmis an die Bündnermeisterschaft, um ihr Können mal vor einem etwas anderen Publikum zu zeigen. Für alle Wäldler und Wäldlerinnen war dies ein besonderes Ereignis und auch eine Chance, sich mit anderen Gegnern zu messen. Mit einem grossen Lächeln und viel Stolz dürfen wir auf den Wettkampf zurückblicken. Bereits im K1 durften wir eine Medaille mit nach Hause nehmen. Dan Giezendanner zeigte sich von seiner besten Seite und rangierte sich auf den Rang 3. Auch bei den Turnerinnen konnte Lilia Hasler ihr ganzes Können unter Beweis stellen und holte sich mit dem 5ten Rang eine Auszeichnung.
Im K2 zeigte Taylor Götz einen souveränen Wettkampf und erturnte sich unter anderem mit der super Note 9.65 am Barren den ersten Rang. Er durfte somit die Goldmedaille mit vollem Stolz seinen Kameraden präsentieren. In dieser Kategorie konnten wir gleich zwei Medaillen nach Wald nehmen. Denn bei den Turnerinnen zeigte auch Mara Bischof einen starken Wettkampf und holte sich die Bronzemedaille. Helen Waidelich platzierte sich knapp hinter den Auszeichnungen und konnte somit ebenfalls mit einem guten Resultat zufrieden nach Hause gehen.
In der Kategorie 3 erturnten sich Miria Nüesch und Elin Giezendanner eine Auszeichnung. Mit einem definitiv ausgeglichenen und starken Wettkampf mit 4x derselben Note 9.05 konnte Miria sich den 5ten Rang erturnen. Elin klebte Miria dicht an den Fersen und holte sich den Rang 6.
Auch in der Kategorie 4 durften Wäldler Turnerinnen ihr Können unter Beweis stellen. Lia Egger gelang dies bestens und schnappte sich souverän die Bronzemedaille. Mit einigen Überraschungen, wenigen Tränen und viel Wettkampfsgeist konnten sich zwei weitere Turnerinnen eine Auszeichnung holen. Juna Kelemen erturnte sich am Reck die hohe Note 9.60 und holte sich den 5ten Rang. Sophia Démarais rangierte sich mit viel Durchhaltevermögen auf den 7ten Rang. Malin Kelemen schaffte es zwar nicht ganz zu den Auszeichnungen, platzierte sich aber knapp dahinter.

Eine Goldmedaille, drei Bronzemedaillen und fünf Auszeichnungen; der Wettkampf stellte einen tollen Abschluss der Saison dar. Wir freuen uns nun, mit vollem Elan neue Elemente zu erlernen, bereits Erturntes zu vertiefen und in der Halle mit viel Freude und Spass das Turnen weiterzuentwickeln.

Ein Bild, das Person, Sport, Kleidung, Turnen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert