Das KTF Wyland lockte zahlreiche Turnende aus der ganzen Schweiz an. Der Vereinswettkampf, der vom Freitag bis Sonntag stattfand, versprach spannende Wettkämpfe und eine gute Atmosphäre.

Am Freitagmorgen machte sich unsere Turnergruppe frühzeitig auf den Weg zum Festgelände im Wyland. Die Anreise mit dem Zug verlief reibungslos, und wir erreichten pünktlich unser Ziel. Die Vorfreude und die Aufregung waren spürbar, als wir uns auf den Wettkampftag vorbereiteten.

Unsere erste Disziplin war der Fachtest. Wir zeigten eine saubere Leistung ohne viele Fehler und wurden mit einer guten Note belohnt. Unsere harte Arbeit hatte sich definitiv ausgezahlt und die zusätzlichen Trainings nach dem Vorbereitungswettkampf in Schwellbrunn zeigten Wirkung. Wir erreichten so die Note 9.15.

Als Nächstes stand das Kugelstoßen auf dem Programm, bei dem wir mit der Note 8.17 eine solide Leistung erzielten. Die Leistungen von den zwei Disziplinen motivierten uns, auch in den folgenden Disziplinen Vollgas zu geben.

Die Pendelstafette war als dritte Disziplin an der Reihe. Wir waren gut eingespielt und konnten die Übergaben ohne Fehler absolvieren. Dies trug zu der Note 8.53 bei und gab uns weiteren Auftrieb für den restlichen Wettkampf.

Beim Schleuderball legten wir dann eine beeindruckende Performance hin. Zwei unserer Turner erzielten sogar die Bestnote von 10. Dies war ein besonderer Höhepunkt für unsere Gruppe und ein Grund zur Freude, schafften wir doch die Note 9.25.

Die letzte Disziplin war das Schaukelring. Hier zeigten wir eine Darbietung ohne Stürze und konnten endlich unser Können zeigen. Bis Anhin hatten wir in der Saison immer Pech und konnten unseren Ansprüchen nicht gerecht werden. Die Richter waren von unserer Leistung so beeindruckt, dass sie uns die sensationelle Note 9.73 verliehen. Dies war der krönende Abschluss eines erfolgreichen Wettkampfes.

Nach den Wettkämpfen genossen wir das Fest bei bestem Wetter und übernachteten im Vereinszelt. Die gute Stimmung und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe machten das Turnfest zu einem unvergesslichen Erlebnis. Gemeinsam feierten wir vom Freitagabend bis in die frühen Morgenstunden und setzten unsere Feierlichkeiten am Samstag fort.

Die Gesamtnote unseres Teams am KTF Wyland betrug 27.48. Mit Stolz und Freude nehmen wir den 11. Rang in unserer Stärkenklasse entgegen und wissen, dass sich all unsere Anstrengungen und das harte Training gelohnt haben.

Das KTF Wyland war ein voller Erfolg für unsere Turnergruppe. Wir sind stolz auf unsere Leistungen und die guten Noten, die wir erreichen konnten. Das Fest bot uns die Möglichkeit, uns mit anderen Turnerinnen und Turnern zu messen und natürlich kam auch das Gemütliche nicht zu kurz. Es war ein Wochenende voller sportlicher Herausforderungen, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente. Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnfest und hoffen, euch am Grümpeli am 19./20. August wieder zu sehen.

Die Rangliste und weitere Informationen findet Ihr auf folgendem Link: