Am 6. Januar 2024 erlebte Wald ein Comeback seines traditionellen Events – das Januarloch mit dem Drüü- Tanne- Cup. Pünktlich zum Januarloch hat es dann auch geschneit, was wäre das Januarloch ohne Schnee!

Der Tag begann um 9 Uhr mit dem Hallenfußballturnier, bei dem zwölf Mannschaften gegeneinander antraten. Die Spiele zeichneten sich durch Fairness und grossem Engagement aus. Nach dem Wettkampf genossen die Fußballer und Besucher einen gemeinsamen Spaghettiplausch.

Gegen 19 Uhr startete der «Drüü Tanne Cup», ein Gerätewettkampf, bei dem 24 der besten Turnerinnen und Turner aus der ganzen Schweiz in Paaren gegeneinander antraten. Spannende Übungen und beeindruckende Leistungen fesselten das Publikum. Der Wettkampf endete um 21 Uhr mit einem aufregenden Finale. Das Rangverlesen des Fussballturniers und des Gerätewettkampfs fanden gleich im Anschluss an das Finale statt.

Die Freude und der Stolz waren groß, als die Mannschaft TV Gonten 2 erneut das Fußballturnier gewann. Den Höhepunkt des Rangverlesens bildete die Bekanntgabe der Gewinner des Gerätewettkampfs. Ronja Stauffer und Xeno Oettli beeindruckten mit ihrer Präzision und Kraft und beeindruckten die Wertungsrichter mit ihren anspruchsvollen Übungen.

Nach dem offiziellen Teil des Abends ließen die meisten Teilnehmer und Zuschauer den Tag an der TV-Wald-Bar ausklingen.

Das Organisationskomitee bedankt sich herzlich bei der Gemeinde Wald für die großzügige Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie bei den Samaritern, allen Helfern und dem Hausabwartsteam für ihren engagierten Einsatz. Ein weiterer Dank gilt den Sponsoren und Helferinnen, die durch ihre Unterstützung und ihr Engagement das erfolgreiche Comeback des Januarlochs ermöglicht haben. Gemeinsam erlebten wir ein unvergessliches Wochenende voller Sport, Spaß und beeindruckender Leistungen, und wir freuen uns bereits auf kommende Veranstaltungen, die die positive Energie weitertragen werden.