Das diesjährige Fußballturnier «Grümpeli Wald» war zweifellos ein unvergessliches Wochenende für alle Fußballbegeisterten und Sonnenanbeter. Am 19. und 20. August strahlte die Sonne über dem Sportplatz Wald, während Teams unter brütender Hitze ans Turnier anreisten. Der Turnverein Wald hatte alles perfekt vorbereitet, um sicherzustellen, dass das Event reibungslos verläuft und die Teilnehmer sowie Zuschauer gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

In der Kategorie Kinder zeigten sieben begeisterte Mannschaften, dass das Fußballfieber in jedem Alter brennt. Die Spiele waren intensiv, und die Spielerinnen und Spieler gaben ihr Bestes, um ihre Teams zum Sieg zu führen. Die Gruppe «Niemert» stellte schließlich ihr Können unter Beweis und triumphierte im packenden Finale gegen das herausfordernde Team «Trudis».

Bei den Herrenmannschaften standen neun Teams im Wettbewerb, alle bereit, ihre Fähigkeiten und Teamgeist zu demonstrieren. Doch am Ende war es die Heimmannschaft TV Wald, die den Titel des Turniers in der Kategorie Herren gewann. Knapp dahinter landete die Mannschaft «Gurketruppe», die ebenfalls mit beeindruckendem Einsatz glänzte.

Aufgrund weniger gemeldeter gemischter Mannschaften wurde erstmals der «Cup» eingeführt, um allen Teams eine faire Chance auf Teilnahme und Erfolg zu bieten. Im spannenden Cup-Wettbewerb kämpften die Mannschaften darum, sich den Titel zu sichern. Schließlich ging das Team «Gurketruppe» als stolzer Gewinner aus diesem Wettbewerb hervor.

Doch das Grümpeli Wald war nicht nur ein Ort für Fußballmatches, sondern auch für geselliges Beisammensein und Entertainment. Am Samstagabend versammelten sich sowohl die Fußballer als auch die enthusiastischen Zuschauer, um den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen. Der Musiker Richie Pavledis sorgte für die passende musikalische Untermalung, während sich die Menschen austauschten, lachten und den Moment genossen.

Wir blicken mit Freude auf dieses Wochenende zurück und danken unseren Sponsoren, den Teilnehmer und allen Helfern, die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben. Bis zum nächsten Jahr beim Grümpeli Wald!